Karriere

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Die Qualität unserer Produkte und das Know-how unserer Mitarbeiter sind entscheidende Faktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum. Als weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern verkaufen wir „High-Tech-Produkte“ an namhafte Unternehmen der Elektronikbranche.

Wachsen Sie mit uns und begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg.

Offene Stellen

IT-Systemadministrator/in mit Schwerpunkt Microsoft365 (m/w/d)  >>

Für unsere Zentrale in Nagold suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für nachfolgende Position:

IT-Systemadministrator/in mit Schwerpunkt Microsoft365 (m/w/d)

Die Basis Ihrer Chance:

•    Das Unternehmen ENDRICH ist ein 1976 gegründetes, in der zweiten Generation inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern 
•    Endrich ist einer der TOP 10 Distributoren in Deutschland, spezialisiert auf elektronische und elektromechanische Bauteile, Design-in und Systemlösungen
•    Exklusiv vertreten werden u. a. namhafte Hersteller aus Asien und Amerika
•    Ein bestens qualifiziertes Mitarbeiterteam, mit großteils langer Betriebszugehörigkeit, unterstützt und gewährleistet Ihren Erfolg
•    Moderne Hilfsmittel in allen Bereichen erleichtern Ihre Arbeit und gewährleisten eine hohe Qualität mit schnellen Aktionsmöglichkeiten
•    Das Unternehmen verzeichnet ein dynamisches Wachstum auf wirtschaftlich solider Basis 
•    Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen

Ihre Aufgaben im Detail:

•    Spannende Projekte in der Einführung neuer Systemlösungen, Betreuung und Optimierung der vorhandenen Systeme sowie Überwachung und Weiterentwicklung der zugehörigen Schnittstellen

•    Aktuell anstehend Themen sind:
  1.     Erweiterung der intelligenten Security / Compliance
  2.     Aufbau AZURE Stack HCI
  3.     Umstellung Firewall auf Opnsense
  4.     Einführung VLAN Konzept
  5.     Entwicklung von diversen Schnittstellen zwischen den eingesetzten Lösungen
•    Sie sind Verantwortlicher in ihrem Schwerpunktbereich…
  1.     für die Implementierung, Administration und Weiterentwicklung der hochverfügbaren Serversysteme in unseren Rechenzentren
  2.     für die Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung
  3.     für die Administration der Client -seitigen Komponenten
  4.     für die Kommunikation mit unseren Softwarepartnern bei Systemmodifikationen
  5.     für die Bearbeitung von Support Vorgängen
  6.     für die Durchführung von Anwenderschulungen
•    Sie unterstützen …
  1.     bei der Entwicklung und Optimierung von systemübergreifenden Prozessen
  2.     die Geschäftsleitung bei Fragen und Problemen
  3.     unser IT-Team bei Help Desk, Hard- und Software Support
  4.     bei der Benutzerverwaltung und Netzwerkadministration
  5.     bei der Betreuung von Niederlassungen und Tochterunternehmen
  6.     bei der Beschaffung, Installation und Wartung von IT-Systemen

Ihr Profil:

•    Eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung
•    Sehr gute Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld
•    Gute Kenntnisse in IT und Microsoft Server Umgebungen (Hyper-V, Microsoft Hypervisor, Veeam usw.)
•    Ausgeprägte organisatorische, selb­stän­di­ge und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, mit ausgeprägter Teamfähigkeit
•    Große Eigenmotivation Prozesse zu verbessern

Das dürfen Sie erwarten:

•    Ein professionell gestaltetes Arbeitsumfeld
•    Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch alle Bereiche des Unternehmens
•    Ein homogenes, leistungsbereites Mitarbeiterteam mit bester fachlicher Qualifikation
•    Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen mittelständischen Familienunternehmen
•    Eine positions- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Perspektiven
•    Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung zum Ziel hat
•    Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
•    Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre
•    Finanzielle attraktives Dienstrad Leasing über Bruttogeldumwandlung
•    Diverse Mitarbeitervorteile und interne Sportangebote (freie Parkplätze, gratis Kaffee, Yoga, Mittsommerlauf, Tischtennis…)


Wenn Sie Interesse an dieser zukunftsweisenden Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Hier geht's zur Bewerbung

Oder schicken Sie uns eine Mail an bewerbung@endrich.com

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Marissa Keller, Tel.: 07452/6007-0
Hauptstraße 56
72202 Nagold

Grafikdesigner / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Wo.) oder Teilzeit (mind. 20 Std./Wo.)  >>

Für unsere Zentrale in Nagold suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für nachfolgende Position:

Grafikdesigner / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Wo.) oder Teilzeit (mind. 20 Std./Wo.)

Die Basis Ihrer Chance:

•    Das Unternehmen ENDRICH ist ein 1976 gegründetes, in der zweiten Generation inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern 
•    Endrich ist einer der TOP 10 Distributoren in Deutschland, spezialisiert auf elektronische und elektromechanische Bauteile, Design-in und Systemlösungen
•    Exklusiv vertreten werden u. a. namhafte Hersteller aus Asien und Amerika
•    Ein bestens qualifiziertes Mitarbeiterteam, mit großteils langer Betriebszugehörigkeit, unterstützt und gewährleistet Ihren Erfolg
•    Moderne Hilfsmittel in allen Bereichen erleichtern Ihre Arbeit und gewährleisten eine hohe Qualität mit schnellen Aktionsmöglichkeiten
•    Das Unternehmen verzeichnet ein dynamisches Wachstum auf wirtschaftlich solider Basis 
•    Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen

Ihre Aufgaben im Detail:

•    Mitarbeit beim Layout des monatlichen Print und Online Kundenmagazins (Endrich News)
•    Gestaltung von Katalogen, Broschüren, Flyern und Anzeigen gemäß CI
•    Produktfotografie im hauseigenen Fotostudio
•    Bildbearbeitung
•    Grafische Umsetzung von Werbekampagnen und Vertriebsaktionen
•    Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und grafischen Lösungen für Print- und Digital-Anwendungen gemäß den CI Vorgaben
•    Vorbereitung von grafischen Inhalten für die Website
•    Grafische und konzeptionelle Unterstützung bei externen Events, Messen etc.

Ihr Profil:

•    Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Design (Grafik-Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. zum Mediengestalter Digital und Print
•    Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung im (Online-) Marketing sammeln können (mind. 5 Jahre) und Interesse an allen Themen rund um Marketing und PR
•    Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (v.a. InDesign, Photoshop, Illustrator)
•    Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint
•    Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Sie besitzen eine ausgeprägte Online-Affinität
•    Sie haben eine hohe Eigeninitiative, sind zuverlässig und arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig
•    Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Das dürfen Sie erwarten:

•    Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen mittelständischen Familienunternehmen
•    Ein professionell gestaltetes Arbeitsumfeld
•    Ein homogenes, leistungsbereites Team mit bester fachlicher Qualifikation
•    Eine positions- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Perspektiven
•    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung zum Ziel hat
•    Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre
•    Mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage) sowie flexible Arbeitszeiten
•    Finanzielle attraktives Dienstrad Leasing über Bruttogeldumwandlung
•    Diverse Mitarbeitervorteile und interne Sportangebote (freie Parkplätze, gratis Kaffee, Yoga, Mittsommerlauf, Tischtennis…)

Wenn Sie Interesse an dieser zukunftsweisenden Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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Oder schicken Sie uns eine Mail an bewerbung@endrich.com

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Marissa Keller, Tel.: 07452/6007-0
Hauptstraße 56
72202 Nagold

Key Account Manager/in Automotive (m/w/d)  >>

Für unser Vertriebsteam suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für nachfolgende Position im Homeoffice:

Key Account Manager/in Automotive (m/w/d)


Die Basis Ihrer Chance:

•    Das Unternehmen ENDRICH ist ein 1976 gegründetes, in der zweiten Generation inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern 
•    Endrich ist einer der TOP 10 Distributoren in Deutschland, spezialisiert auf elektronische und elektromechanische Bauteile, Design-in und Systemlösungen
•    Exklusiv vertreten werden u. a. namhafte Hersteller aus Asien und Amerika
•    Ein bestens qualifiziertes Mitarbeiterteam, mit großteils langer Betriebszugehörigkeit, unterstützt und gewährleistet Ihren Erfolg
•    Moderne Hilfsmittel in allen Bereichen erleichtern Ihre Arbeit und gewährleisten eine hohe Qualität mit schnellen Aktionsmöglichkeiten
•    Das Unternehmen verzeichnet ein dynamisches Wachstum auf wirtschaftlich solider Basis 
•    Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen

Ihre Aufgaben im Detail:

•    Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von Automotive Accounts innerhalb eines bestehenden Automotive Teams
•    Eigenständiges Arbeiten bundesweit im Außendienst und Homeoffice
•    Gezielte Platzierung unseres Produktportfolios
•    Technische und kommerzielle Kundenbetreuung
•    Initiierung und Steuerung von technischen Projekten
•    Verhandlung von Rahmenverträgen und Leistungspaketen
•    Erarbeitung und Umsetzung der Key-Account-Strategie und -Ziele

Ihr Profil:

•    Abgeschlossene Ausbildung als Elektroingenieur, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt
•    Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (mind. 3 Jahre)
•    Vorhandenes Netzwerk in der Automotive-Branche von Vorteil
•    Hohe Reisebereitschaft
•    Sicheres Englisch in Wort und Schrift
•    Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit einem verbindlichen und verhandlungssicheren Auftreten
•    Sie handeln gerne eigenverantwortlich, verstehen sich als Dienstleister und zeigen sich in Ihrer Arbeits- und Denkweise flexibel
•    Loyalität und aufrichtige Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

Das dürfen Sie erwarten:

•    Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen mittelständischen Familienunternehmen
•    Ein professionell gestaltetes Arbeitsumfeld
•    Ein homogenes, leistungsbereites Team mit bester fachlicher Qualifikation
•    Eine positions- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Perspektiven
•    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung zum Ziel hat
•    Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
•    Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre
•    Homeoffice Equipment wird zur Verfügung gestellt (zwei Bildschirme, Laptop, Handy, Drucker, etc.)
•    Firmenfahrzeug (Volkswagen Gruppe) inkl. Privatnutzung
•    Diverse Corporate Benefits

Wenn Sie Interesse an dieser zukunftsweisenden Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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Oder schicken Sie uns eine Mail an bewerbung@endrich.com

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Marissa Keller, Tel.: 07452/6007-0
Hauptstraße 56
72202 Nagold

Ausbildungsplätze

Ausbildung zum Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)  >>

Ausbildungsinhalte

  • Fachgerechte Ein- und Auslagerung von Produkten
  • Unterstützung des Teams bei der Kommissionierung und Verpackung nach Kundenauftrag
  • Be- und Entladung verschiedener Güter
  • Umgang mit verschiedenen Arbeitsmittel und Transportfahrzeugen
  • Wareneingangsprüfung
  • Warenausgang
Berufsschule
  • Kaufmännischen Berufsschule in Nagold, zwei mal Unterricht pro Woche
Voraussetzungen und Dauer
  • Mindestens Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Organisationsfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit  und Motivation
  • Flexibilität
  • Interesse an praktischer Tätigkeit
  • Zuverlässigkeit und Ordnungssinn
Dauer
  • 2 Jahre (Bei entsprechenden guten Leistungen im Betrieb und in der Schule kann das Berufsbild in einem weiteren Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik erweitert werden)
Ansprechpartner:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Herr Jonas Albers
Postfach 1251
72202 Nagold
Tel. 07452/6007-0
Fax 07452/6007-70

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)  >>

Praktische Ausbildungsinhalte

  • Einkauf von Waren unterschiedlicher Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten und deren Verkauf an Handel, Handwerk und Industrie
  • Internationaler Handel, Lagerhaltung und Warenfluss
  • Überwachung der Logistikkette, des Wareneingangs, der Lagerbestände, der bestellten Ware und die Planung der Warenauslieferung.
  • Produktmanagement
Theoretische Ausbildungsinhalte
  • Internationaler Handel
  • Marketing & Vertrieb
  • Volkswirtschaftslehre
Berufsschule
  • Kaufmännischen Berufsschule in Nagold
  • 1. Lehrjahr: 1,5 Tage pro Woche Schule,
    2.-3. Lehrjahr: Blockunterricht
Voraussetzungen
  • Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Engagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie rasche Auffassungsgabe
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität
  • Gutes Ausdrucksvermögen
Dauer
  • 3 Jahre (bei einem entsprechenden Notendurchschnitt ist eine Verkürzung auf 2½ Jahre möglich)
Ansprechpartner:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Herr Jonas Albers
Postfach 1251
72202 Nagold
Tel. 07452/6007-0
Fax 07452/6007-70
ausbildung@endrich.com

Duales Studium - Bachelor of Engineering (B.Eng.), Allg. Wirtschaftsingenieurwesen - IBM (m/w/d)  >>

Studieninhalte

Die theoretischen Inhalte werden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Horb vermittelt. Die Studieninhalte setzen sich

zu 50 % aus Technik:
  • Technische Mechanik
  • Festigkeitslehre
  • Konstruktionslehre und CAD
zu 40 % aus Betriebswirtschaft
  • Grundlagen der allgemeinen Betriebs und Volkswirtschaft
  • Projektmanagement
  • Arbeitsorganisation
  • Marketing & Vertrieb
  • Produktionswirtschaft
  • Logistik und Produktionstechnik
  • e-Business und e-Commerce
  • Geschäftsprozess- und Innovationsmanagement
und zu 10 % aus Sprachen zusammen
  • Sie können fakultativ aus dem Fremdsprachenangebot Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch und Chinesisch wählen.
Voraussetzungen
  • Abitur mit guten Noten in Mathematik und Physik
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Technisches Interesse
  • Teamfähigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Dauer
  • 3 Jahre (6 Semester)
Ablauf
  • Dreimonatiger Wechsel zwischen Studienbetrieb an der Dualen Hochschule in Horb und dem Unternehmen.
Ansprechpartner:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Herr Jonas Albers
Postfach 1251
72202 Nagold
Tel. 07452/6007-0
Fax 07452/6007-70

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

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